Darum sollten Sie Virtual Reality einsetzen !
Detlef Jakobsmeyer, Geschäftsführer RLS jakobsmeyer GmbH zum Thema Virtual Reality (Virtuelle Realität):
Ich möchte meine Begeisterung für Virtual Reality ein Stück auf Sie übertragen. Sicherlich habe ich einiges geschrieben, aber ich denke es lohnt sich für Sie weiter zu lesen, damit Sie verstehen, welche Chancen sich für Ihr Unternehmen dank VR bieten. |
In vielen nationalen und internationalen Vorträgen und Veranstaltungen werde ich immer wieder gefragt:
"Das ist ja Wahnsinn, wann kommt das denn...?"
Meine Antwort:
" Es kommt nicht, es ist bereits da - Zukunft ist heute!"
Wenn Sie erst in einem Jahr darüber nachdenken, werden Sie viel Potential verschenkt haben. Wir sind seit fast 40 Jahren am Markt, aber die jetzige Entwicklung, mit derart kurzen Innovations-Zyklen, habe ich noch bei keiner anderen Technologie erlebt.
Virtual Reality wird uns und unsere Welt revolutionieren. Sie ist und wird noch in unvorstellbaren Dimensionen Teil unseres Lebens.
Wer hätte früher gedacht, dass es in Tankstellen Blumen, Brötchen, Zeitungen, Eis und viele andere Dinge geben wird?
Wer hätte gedacht, dass im Tchibo Geschäft nicht nur Kaffee sondern auch Mobilfunk, Mode, Technik und Fahrräder verkauft werden?
Das sind nur einige Beispiel eines erfolgreichen Wandels. Eines Wandels, der notwendig war, um weiter existieren und expandieren zu können. Mit Virtual Reality betreten wir jetzt aber ganz neue Sphären, die man sich zu Nutzen machen kann, um neue Geschäfte und Kunden-Services zu generieren.
Wer die Chance nicht ergreift, wird Mitbewerber stärken und Marktanteile verlieren.
- Die Wahl liegt bei Ihnen -
Wir möchten Sie mitnehmen in eine Welt, die faszinierend und begeisternd ist. Eine Welt, die man weder in Worte noch Bilder fassen kann und wo keiner unserer Kunden, nachdem er eine Live-Demo gesehen oder einen Vortrag gehört hat, sagte: "Nice to have".
Eine Welt, in der sich sowohl ältere als auch jüngere Menschen gleichermaßen wohlfühlen, sich begeistern und inspirieren lassen.
Mit Virtual Reality, übrigens auch VR genannt, werden Sie völlig neue Ansätze und Möglichkeiten für Ihr Unternehmen entdecken.
Mit atemberaubenden Szenerien und durchdachten Strategien führen wir Ihre Kunden in unglaubliche neue Welten.
Sie werden sehen, wie positiv Ihre Kunden reagieren, wie fasziniert und begeistert sie sind. Und Kunden, die begeistert sind, werden eines ganz gewiss machen - sich noch intensiver mit Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Dienstleistungen beschäftigen !
Schon nach dem ersten Ausprobieren stellt sich ein sofortiges, positives Erlebnis ein. Es dauert nur ein paar Sekunden, dennoch werden Sie einen Satz ganz gewiss von Ihren Kunden hören: "Wow, das ist Hammer..." - garantiert!
Danach gehen Ihre Kunden nach Hause und werden entweder in der Firma oder im Freundes- oder Familienkreis darüber berichten.
Schon beginnt das Virale-Marketing.
Seien Sie von Anfang an dabei und zeigen Sie, dass Sie mit Ihrem Unternehmen und dem Einsatz von Virtual Reality innovativ aufgestellt sind und sich den neuen expandierenden Märkten öffnen.
Virtual Reality wird unser tägliches Leben noch stärker beeinflussen als das Internet seit Beginn der 90er Jahre. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance !
Virtual Reality ist keine Spielerei, sondern vielmehr eine neue Dimension der Kundenansprache und ein garantierter Publikumsmagnet in Stores, auf Messen, Events, Roadshows, Verkaufsflächen u.v.m.
Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie auf minimal 1 Quadratmeter Grundfläche, eine ganze Industriehalle darstellen können.
Denken Sie nur eine Sekunde darüber nach, was das für Ihr Unternehmen bedeutet.
Statt wie bisher ein paar Bilder oder ein Produktvideo zu zeigen, hat Ihr Kunde plötzlich das Gefühl, in einer riesigen Halle zu stehen. Die VR-Brille macht es möglich. Dort sieht er nicht nur eine Ihrer Maschinen, sondern 5 oder 10 oder... und all diese Maschinen können mit Funktionen versehen werden. Ihr Kunde kann auch auf die Maschine gehen. Er kann Dinge ausprobieren, simulieren und sieht plötzlich fotorealistisch, wie groß die Maschine in Wirklichkeit ist !
Stimmts ?:
Sie könnten in Wirklichkeit auf einer Messe noch nicht einmal eine Ihrer Maschinen in Originalgröße zeigen oder aus Platzgründen vielleicht nur ein paar wenige.
Jetzt rechnen Sie :
: Was kostet ein Quadratmeter auf der Messe?
: Können Sie dort eine oder mehrere Maschinen zeigen?
: Wie präsentieren Sie zur Zeit Ihre Produkte? Flyer, Film, Großformatdrucke?
Einer der großen Vorteile ist die Maximierung von Verkaufsflächen auf kleinstem Raum im realen Geschäft.
Der Kunde bekommt ein realistisches Gefühl, wie Dinge später einmal aussehen könnten. Wie Farben wirken, was eine Lichtsimulation bewirkt, uvm.
Stellen Sie sich vor, Ihr Kunde geht in einem realistisch nachgebildeten, virtuellen Raum umher und tauscht zum Beispiel Fußböden oder Tapeten per Klick aus. Er bekommt sofort einen Eindruck, wie die Produkte wirken, sogar mit echten Lichtverhältnissen. Gerade in diesem Bereich haben wir bereits erfolgreiche Projekte umgesetzt, die wir Ihnen gerne präsentieren.
Lassen Sie Ihren Kunden im Hinblick auf neue Produkte und Prototypen voten und beziehen Sie die Zielgruppen in die Marketingprozesse ein.
Das geht, funktioniert und eröffnet neue Märkte für Sie und Ihr Unternehmen.
Die Einsatzmöglichkeiten sind schier unbegrenzt. Das, was auf der Brille zu sehen ist, kann zusätzlich für andere Zuschauer und Besucher auf einem großen Monitor übertragen werden.
Möglicherweise sitzt er auch in einem „virtuellen Auto“ und wechselt die Farben der
Lederausstattung oder der Stoffbezüge. Im Vergleich zu bisherigen 3D-Anwendungen hat
das wirkliche „Ich bin mittendrin Gefühl“ gefehlt.
Erst durch den Einsatz der neuen Brillen hat man das realistische Gefühl mitten im Geschehen zu sein, integriert und eingetaucht in eine virtuelle Welt, die wir frei gestalten können, so wie Sie es haben möchten.
Keine andere Anwendung hat Kunden und Nutzer, egal ob jung oder alt, jemals zuvor so sehr begeistert wie diese Technologie. Eine unglaubliche Simulation, die man selber spüren und erfahren muss.
Eins kann ich Ihnen schon jetzt versprechen: "Sie werden nur gewinnen"